FGV Card / Vergünstigungen

Wenn Sie dem FGV beigetreten sind, erhalten Sie nach einiger Zeit von der Hauptgeschäftsstelle in Wunsiedel ihre FGV-Card zugeschickt.
 Diese dient nicht nur dem Nachweis Ihrer Mitgliedschaft, sondern bringt für Sie auch noch eine Reihe von Vergünstigungen mit sich. Die aktuellen und vollständigen Vergünstigungen finden Sie auf der Homepage des Hauptvereins (fichtelgebirgsverein.de) unter Neue Mitglieder.

Vergünstigungen

Wenn Sie die FGV-Card besitzen, können Sie von folgenden Vergünstigungen profitieren:

Vereinszeitschrift

Kostenloser Bezug der Vereinszeitschrift „Siebenstern“, sechs Ausgaben pro Jahr

Felsenlabyrinth

Freier Eintritt ins Felsenlabyrinth Luisenburg

Einkaufsmöglichkeiten

Verbilligte Einkaufsmöglichkeiten bzw. Inanspruchnahme von Dienstleistungen bei einer Vielzahl von Anbietern in der Region. Eine Auflistung dieser Anbieter finden Sie ebenfalls auf der Internetseite des Hauptvereins.

Übernachtungspreise

Vergünstigte Übernachtungspreise in den Unterkunftshäusern des FGV.
(Eine Übesicht der Unterkunftshäuser, von denen einige dem Hauptverein und andere einzelnen Ortsgruppen gehören finden Sie auf der Seite des Hauptvereins.)

Fichtelgebirgsmuseum

Verbilligter Eintritt ins Fichtelgebirgsmuseum (Wunsiedel), in der Scherzenmühle in Weidenberg und in der Volkskundesammlung in Arzberg - Bergnersreuth
Eine genaue Übersicht der Vergünstigungen finden Sie auf der Internetseite des Hauptvereins.
zum Hauptverein